webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Silva Strong Dark Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken România S.A. / Bucureşti


Herkunft:

Rumänien


Getestet am:

05.02.2010


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, schöne Karamellmalznote, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung !!!


Fazit:

Das letzte Bier aus der rumänischen Charge steht an... Die fünf bisher getesteten Bier aus diesem Land am Schwarzen Meer sind eher durchschnittlich gewesen, und vor allem ziemlich süß. Und das wird wohl heute Abend auch wieder so sein, denn vor mir steht das "Silva Strong Dank Beer", ein Doppelbock mit 7,0%vol. Ein tolles Aussehen bietet dieses Starkbier aus der Hauptstadt Bukarest: dunkelrot und eine feste, cremige Schaumkrone. Super. Aber auch geschmacklich ist es nicht schlecht. Der erste Schluck ist nicht so süß wie erwartet. Eher würzig fließt dies leicht spritzig und crisp schmeckende Bier über die Zunge. Im vorderen Drittel schmeckt man eine ziemlich üppige Karamellmalznote durch, die lecker ist und die ich bei rumänischen Bieren auch noch nicht hatte. Auch ist das Volumen anständig, der Alkohol ist nicht direkt zu schmecken. Das ist doch schon mal was... Wie oft hat man diesen Geschmacksträger zu deutlich auf der Zunge. Ab der Mitte wird es dann aber trockener, der Hopfen gibt den Ton an. Man muss sich aber nicht schütteln oder gar Angst bekommen, dieses transsilvanische Bier (uuuaaahhh) übertreibt es nicht. Zum Ende hin bleibt diese leicht bittere Note aufrecht, die süffigen Elemente haben sich verkrochen. Ähnlich wie Graf Dracula bei Sonnenaufgang. Alles in allem ein leckeres Doppelbockbier. Und das beste (bisher getestete) rumänische Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Silva Original Pils

Ciuc Premium

Ciuc Premium






Impressum