1000 Getraenke | Biertest - Sierra Nevada Ruthless Rye IPA 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sierra Nevada Ruthless Rye IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Sierra Nevada Brewing Co. / Chico


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Roggenbier


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Orange und Grapefruit, würzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in Minnesota in den USA und besuche unter anderem einen Freund, der hier lebt. Er ist ein großer Eishockey-Fan der San José Sharks und das gucken wir heute Abend. In seinem Heimkino. Ist zwar nicht Fortuna, aber okay ;-). Mit Ledersesseln, Großbildleinwand und mehreren Kühlschränken! A man's paradise! Aus diesem habe ich mir jetzt das noch nicht getestete "Sierra Nevada Ruthless Rye IPA" gezogen. Es hat 6,6vol.% Alkohol und ist eingeschenkt im Glas topp! Bernsteinfarbig ist es, dazu ein fester Schaum. Der erste Schluck ist fruchtig, es kommen eine Menge Zitrusfrüchte durch. So schmecke ich Orangen und Grapefruit. Durch den erhöhten Alkoholgehalt hat es ein gutes Volumen. Vor allem aber ist es spritzig und komplex. Durch den Roggen kommt eine Menge Körper in das Bier. Aber auch eine leichte Säure. Zudem ist viel Hopfen verwendet worden. Dieser sorgt auf der einen Seite für die Früchte, auf der anderen Seite für eine deutliche Würzigkeit. Ja, das "Sierra Nevada Ruthless Rye IPA" ist sehr gut. Vor allem, weil es so gut trinkbar ist! So, und nun: Go Sharks!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sierra Nevada Porter

Sierra Nevada Kellerweis

Sierra Nevada Torpedo Extra IPA


Sierra Nevada Stout

Sierra Nevada Porter

Sierra Nevada Hop Hunter IPA


Sierra Nevada Celebration 2015

Sierra Nevada Kellerweis

Sierra Nevada Summerfest


Sierra Nevada Stout

Sierra Nevada Pale Ale

Sierra Nevada Otra Vez


Sierra Nevada Hazy Little Thing IPA

Sierra Nevada Hop Bullet

Sierra Nevada Narwhal Imperial Stout 2019


Sierra Nevada Tropical Torpedo

Sierra Nevada & Brauhaus Riegele: Festival Bier

Sierra Nevada Big Little Thing


Sierra Nevada Powder Day IPA

Sierra Nevada Torpedo Extra IPA

Sierra Nevada Liquid Hoppiness IPA


Sierra Nevada Sunny Little Thing

Sierra Nevada Pale Ale

Sierra Nevada Atomic Torpedo Imperial IPA






Impressum