1000 Getraenke | Biertest - Sierra Nevada Otra Vez 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sierra Nevada Otra Vez

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Sierra Nevada Brewing Co. / Chico


Herkunft:

USA


Getestet am:

05.07.2017


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Gose


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Kaktus, Grapefruit, Koriander


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:


Fazit:

Ah, das ist ja spannend. Aus den Staaten stammt das "Sierra Nevada Otra Vez", ein Bier nach Gose-Brauart. Dieses leicht salzig-säuerliche Bier aus Leipzig/Goslar ist seit einigen Jahren auf dem Vormarsch und so konnte ich diese Sorte auch schon in Barcelona und Rom trinken. Super. Nun also aus den USA. Interessant ist auch die Zutatenliste, die hier Kaktus, Grapefruit und Koriander aufführt. Na, das kann ja was werden. Das Aussehen ist absolut gut: Eine leicht stumpfe Hefetrübung ist vorhanden, der Schaum darüber ist ziemlich üppig und der Geruch bietet direkt eine feine Säure an. Der Antrunk ist dann auch wie erwartet säuerlich. Mit leicht fruchtigen Noten, die auch nach sehr kurzer Zeit an Grapefruit erinnern. Das passt. Auch diese leichte Krautigkeit zum Ende vom Koriander finde ich richtig gut. Ein absolutes Sommerbier. Relativ spritzig, säuerlich, erfrischend. Und dabei wirkt es auch nicht sonderlich schwer, der Alkohol ist genau richtig dosiert. Der Hopfen ist ganz am Ende vorhanden, da wird es aber allerhöchstens leicht würzig. Interessant, dieses Bier auch Chico in Kalifornien. Lecker. Nach ein paar Schlücken stelle ich aber fest, dass dann doch etwas mehr Körper besser wäre. So kann ich dem Gose immer noch gute sieben Punkte geben... Yiiihaaa...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sierra Nevada Porter

Sierra Nevada Kellerweis

Sierra Nevada Torpedo Extra IPA


Sierra Nevada Stout

Sierra Nevada Porter

Sierra Nevada Hop Hunter IPA


Sierra Nevada Celebration 2015

Sierra Nevada Kellerweis

Sierra Nevada Summerfest


Sierra Nevada Stout

Sierra Nevada Pale Ale

Sierra Nevada Hazy Little Thing IPA


Sierra Nevada Hop Bullet

Sierra Nevada Narwhal Imperial Stout 2019

Sierra Nevada Tropical Torpedo


Sierra Nevada & Brauhaus Riegele: Festival Bier

Sierra Nevada Big Little Thing

Sierra Nevada Ruthless Rye IPA


Sierra Nevada Powder Day IPA

Sierra Nevada Torpedo Extra IPA

Sierra Nevada Liquid Hoppiness IPA


Sierra Nevada Sunny Little Thing

Sierra Nevada Pale Ale

Sierra Nevada Atomic Torpedo Imperial IPA






Impressum