webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - s'Höf Bräuhaus Weizenbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

s'Höf Bräuhaus / Tannheim


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

07.07.2011


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leichtes Raucharoma


Geschmack:

spritzig, nach Weizenmalz, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein 2004 gegründetes Brauhaus ist mein aktueller Gastgeber. In Tannheim in Tirol, ein paar Kilometer von Deutschland entfernt, liegt das "s'Höf Bräuhaus". Neben dem Hellen gibt es auch noch das Dunkle, und das vor mir stehende Weizenbier. Es hat nur wenig Hopfen, das wirkt ungewohnt. Ebenso ist die Hefe nur gering vorhanden. Der Geruch überrascht ebenfalls: ein leichtes Raucharoma kann ich riechen. Der erste Schluck ist sehr spritzig, leicht säuerlich und eine dezente Zitrone ist zu vernehmen. Dann kommt das Weizenmalz durch. Dieses Aroma ist ziemlich intensiv, bevor dann eine leckere Kernigkeit und eine feine Bananennote durchkommt. Lecker! Und mit jedem Schluck wird es besser. Zum Schluck schmecke ich noch mal eine minimale Rauchmalznote, das macht dieses Bier wirklich interessant. Ein richtig gutes Weizen!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

s'Höf Bräuhaus Helles

s'Höf Bräuhaus Dunkles Bier





Impressum