webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - s'Höf Bräuhaus Dunkles Bier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

s'Höf Bräuhaus / Tannheim


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

07.07.2011


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

nach Schokolade, nussig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Welch eine tolle Gegend hier. Ich sitze an der Hauptstraße im österreichischen Dörfchen Tannheim in Tirol. Alle paar Minuten fährt mal ein Auto vorbei. Und dann gibt es hier noch ein Brauhaus. Super Zufall, oder? Die Berge sind hoch, die Luft ist rein, die Menschen sind freundlich. Das ist Urlaub!!! Das dritte Bier dieser Brauerei, welches ich nun teste, ist das "Dunkel". Im Glas sieht es gut aus: leicht hefetrüb und dunkelrot, der Geruch erinnert an Schokolade. Wow! Der Geschmack geht ebenfalls in Richtung Schokolade und Karamell. Sehr süffig, das Ganze, dazu ist die Kohlensäure angenehm dosiert. Satt und süffig schmeckt dieses Dunkel, welches fast schon ein Stout erinnert. Auf jeden Fall hat dieses Tiroler Bier unglaublich viel Charakter, und das gefällt mir. Ein tolles, süffiges Bier voller Geschmack. Viel Toffee ist vorhanden, süßlich und das mit einer Nuss-Schokoladen-Note. Tipp-Topp!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

s'Höf Bräuhaus Helles

s'Höf Bräuhaus Weizenbier





Impressum