webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Shock Top Belgian White

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev / Saint Louis


Herkunft:

USA


Getestet am:

19.05.2019


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Orangenschale, Koriandersamen


Farbe:

orange


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

süßlich, mild, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Alles hat ein Ende... Ich bin am JFK-Airport New York und in 1,5 Stunden geht mein Flieger nach London Heathrow. Jetzt nach zehn Tagen bin ich auch froh, wieder zuhause zu sein, es war alles ganz schön anstregend. Ich sitze hier jetzt am Terminal 7, welches ziemlich klein ist. Es gibt ein paar unterschiedliche Restaurants, unter anderem auch einen Burgerladen, der das "Shock Top Belgian White" für 10,17$ für die 0,355l-Flasche verkauft. Ein stolzer Preis! Nun ja, ein paar Dollar habe ich noch bar dabei, so nutze ich sie wenigstens sinnvoll ;-) Das Bier stammt von der Anheuser-Busch-Brauerei, es handelt sich dabei um ein Bier nach belgischer Witbier-Brauart. Gebraut wurde es mit Orangenschale und Koriander. Der Alkoholgehalt beträgt 5,7%vol. und der Antrunk ist relativ malzig. Und leicht süßlich. Das Volumen ist ordentlich ausgeprägt. Zumindest zu Beginn. Ab der Mitte lässt dieses Wit nach, dann schmeckt das Bier sogar ziemlich flach. Der nächste Schluck liefert eine minimale Orange, dabei ist es relativ spritzig. Der Koriander ist höchstens angedeutet. So dolle ist das teure "Shock Top Belgian White" dann doch nicht. Da habe ich mehr erwartet... Alles in allem bekommt es mittelmäßige fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Anheuser Busch B

Budweiser USA

Michelob


Bud Light

Budweiser USA

LandShark Lager


Budweiser USA

Michelob Ultra

Bud Light


Rolling Rock USA Extra Pale

Budweiser USA Select





Impressum