webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Shepherd Neame Christmas Ale

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Shepherd Neame Faversham Brewery / Faversham


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

17.02.2020


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht nach Alkohol


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht fruchtig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

OK, Weihnachten ist vorbei... Aber irgendwie ist es auch bald schon wieder Weihnachten, oder? Also gibt es eigentlich immer einen Grund, ein Weihnachtsbier zu trinken. Zumal jetzt eines vor mir steht, welches ich noch nicht komme. Aus der ältesten Brauerei Großbritanniens stammt das "Shepherd Neame Christmas Ale". Gebraut wird dort seit 1698! Wow! Dieses Ale hat einen Alkoholgehalt von stattlichen 7%vol. und macht eingeschenkt eine ziemlich gute Figur! Ein glänzendes Bernstein ist unter einer zurückhaltenden Schaumkrone zu sehen. Dazu gibt es einen sehr malzigen Geruch. Geschmacklich wird es noch besser. Leicht prickelt die Kohlensäure, es kommt eine leckere Malzigkeit durch, die wirklich eine ordentliche Karamellnote liefert. Und das Bier so richtig lecker erscheinen lässt. Schön süffig ist es, es erinnert entfernt an Kekse, die Süffigkeit ist sehr hoch und das bei den 7%vol. Alkohol. Das gefällt mir sehr gut! Ein weiterer Schluck und die Karamellsüße kommt wieder durch, etwas Honig ist dabei und auch Biskuit schimmert durch. Der Hopfen ist zurückhaltend, der Hopfen sorgt für eine dezente Würzigkeit. Ich finde dieses Bier total klasse. Lecker ausgewogen ist es, alle Zutaten harmonieren perfekt miteinander. Und deshalb gebe ich dem Bier auch tolle zehn Punkte! Auch das Etikett ist klasse gestaltet... Topp!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Shepherd Neame Spitfire Kentish Ale

Shepherd Neame Bishops Finger

Shepherd Neame Double Stout


Shepherd Neame India Pale Ale

Samuel Adams Großbritannien Boston Lager

Shepherd Neame Spitfire Kentish Ale


Shepherd Neame Whitstable Bay Organic Ale





Impressum