webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Shanghai Brewery Magic City Pilsner

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Shanghai Brewery / Shanghai


Herkunft:

China


Getestet am:

29.04.2018


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind den zweiten Tag in Shanghai und sitzen nun im Brauhaus "Shanghai Brewery". Wir haben es jetzt 18:30 und bis 20h gibt es hier eine Happy Hour. Yeah :-) So kostet uns das erste Testbier, das "Shanghai Brewery Magic City Pilsner" nur 25 Yuan, also ca. 3,50€. Wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Pilsbier mit 4,8%vol. Alkohol. Die Optik ist gut, der erste Schluck ist sehr spritzig. Dazu wird eine angenehm ausgeprägte Süße geboten. Ja, doch, ein guter Hopfengeschmack kommt durch. Und das bei einem chinesischen Bier. Nicht schlecht! Trotzdem bleibt das Bier etwas dünn. Der Pilsbier-Geschmack kommt durch, aber sonst ist es geschmacklich unspektakulär. Alles in allem eher besserer Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Shanghai Brewery West River Weizen

Shanghai Brewery Donghu White IPA

Shanghai Brewery North Star I.P.A.


Shanghai Brewery Black Eyed Bear Stout





Impressum