webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Senses Un Poisson Nommé Passion

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Senses Brewing - Brasserie artisanale reims / Reims


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

14.07.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Safran, Passionsfrucht


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

deutlich nach Passionsfrucht


Geschmack:

sauer, viel Passionsfrucht, minimal krautig, leckere Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und weiter geht es mit der lustigen Biertesterei :-). Als nächstes ist das "Senses Un Poisson Nommé Passion" hier im Lokal "La Robe et La Mousse" im 6. Arrondissement in Paris dran. Es handelt sich dabei um ein Sauerbier, welches mit Safran und Passionsfrucht gebraut wurde. Auf Deutsch übersetzt heißt das Bier übrigens "Ein Fisch namens Leidenschaft"... Ich habe etwas Angst ;-). Aber der erste Schluck beruhigt mich ungemein... Schön sauer ist er, die Passionsfrucht kommt deutlich durch. Zudem sind Aromen von Zitrone und Orange mit dabei. Das alles schmeckt sehr rund! Und subtil krautig. Auffallend lang geht die Säure runter, nach sehr vielen Sekunden habe ich diese immer noch auf der Zunge. Aber das Bier ist klasse. Es werden tolle Aromen geboten, gerade die Passionsfrucht kann was. Richtig lecker würde ich mal sagen! Sauer ist es, aber eben auch nicht zu trocken. Dazu die leichte Süße, das macht es zu einem klasse Sour! Toll!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Senses Saison Du Bosquet





Impressum