webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Seidenbrauerei Seide

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pott's Brauerei GmbH / Oelde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.11.2022


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Wieß


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht fruchtig, nach Aromahopfen, malzig, voluminös, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Seidenbrauerei GmbH & Co. KG / Krefeld


Fazit:

Eben konnte ich das Altbier aus dem Hause Seidenbrauerei aus Krefeld probieren, nun steht ein Wieß, ein unfiltriertes Kölsch, vor mir. Dieses wird ebenfalls in Oelde bei Pott's gebraut und nun hier und heute in Düsseldorf getestet. Diese junge "Brauerei" stellt zwei Biere her und beide sind im Rheinland beliebt. Nun also das helle Obergärige "Seidenbrauerei Seide". Im Glas sieht es ganz gut aus: Ein hefetrübes Goldgelb ist unter eine gering ausgearbeiteten Schaumkrone zu sehen. Geschmacklich fällt eine subtile Zitrussäure auf, die schnell von ätherischen Ölen unterstützt wird. Das gefällt mir sehr gut, der Aromahopfen ist deutlich zu schmecken. Dazu kommt eine feine Süße, die für ein voluminösen Körper sorgt und das Bier wirklich sehr süffig macht. Das ist wirklich mal sehr lecker. Leicht würzig ist das Bier, das passt prima zu dem deutlichen Malz. Der lange Abgang rundet dieses klasse Wieß ab. Alles in allem wirklich ein süffiger Vertreter dieser alten Biersorte.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

B.B.
2023-04-05

Sehr lecker ! Es schmeckt leicht nach Zitroneschale und riecht auch so ! Ich mag ja sehr gerne ungefiltert Biere , aber meins sah im Glas doch recht klar aus . Aber zum ansehen habe ich es mir auch nicht gekauft . Kaufen werde ich es mir bestimmt noch öfter . Volle Punkte .


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pott's Gold

Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Prinzipal

Pott's Weizen Naturtrüb


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Landbier

Pott's Landbier Hell

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Prinzipal

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Brauatelier Dinkel-Märzen


Brauatelier Hopfen-Weisse

Brauatelier Farmhouse Ale

Olbermann White IPA


Pott's Prinzipal

Strüssje Frida

Fleuther Eins


Fleuther 1420er Eichental

Brauwerk Schacht 8 Den Hauer sein Mottek

Fleuther OPA


Olbermann Miss Fluffy

Olbermann White IPA

Seidenbrauerei Samt


Fleuther smash IPA Idaho7

Fleuther smash IPA Motueka





Impressum