webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Seef Barrel Aged

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Antwerpse Brouw Compagnie / Antwerpen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

30.11.2018


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leichte Säure, malzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das normale Seef Bier aus Belgien kenne ich, es wurde 2015 getestet und wurde da noch in Oudenaarde gebraut. Mittlerweile braut man aber direkt hier im belgischen Antwerpen. Und hier auf Billie's Craft Beer Fest gibt es nun die holzfassgelagerte Variante. Ich bin gespannt. Das Aussehen ist gut, der erste Schluck ist relativ sauer. Eine leichte Kohlensäure ist zu schmecken. Und viel Körper ist vorhanden. Dabei bleibt es relativ mild, der Alkohol ist gut versteckt. Schon nach kurzer Zeit kommen Aromen von Äpfeln durch, der Hopfen hält sich ziemlich zurück. Von den typischen Fassaromen schmecke ich leider nichts. Mir fehlt das Holz und die Tiefe. Unterm Strich: Das "Seef Barrel Aged" ist ein voluminöses, aber trotzdem einfaches Bier. Alles in allem: Gut! Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum