webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schweriner Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Zweite Schweriner Schlossbrauerei GmbH / Schwerin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.08.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Oettinger-Tochter Schweriner Schlossbrauerei braut neben den Bieren der Mutter auch noch ein paar eigene Biere. Das "Schweriner Export" ist so eines. Dieses Untergärige Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,4%vol. und sieht im Glas eingeschenkt sehr gut aus: ein klares Goldgelb und eine feinporige Schaumkrone. Der Raum wird zudem mit einem ziemlich würzigen Aroma durchflutet. Das ist doch schon mal nicht schlecht. Geschmacklich ist es nicht ganz so überzeugend. Ein würziger Antrunk, der aber dann doch ziemlich schnell unrund und alles andere als harmonisch schmeckt. Der Hopfen schmeckt ziemlich hart und es kommt so ein Billigbier-Geschmack herüber. Ein Bier ohne Gesicht. Malzig, leicht süßlich, aber das nur im vorderen Drittel. Dann kommt der Hopfen durch und sorgt für diesen unausgegorenen Geschmack. Dieses leicht bittere Aroma ist dann aber zumindest ziemlich dominant und noch nach Minuten schmeckbar. Na ja, irgendwie absoluter Durchschnitt. Es sind keine Fehler festzustellen, es fehlt halt der Charakter. Und das ist letztendlich entscheidend. Ich denke, dieses Bier bekommt 6 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mecklenburger Landbier

Oettinger Schwerin Alt

Oettinger Schwerin Dunkles Hefeweizen


Oettinger Schwerin Export

Oettinger Schwerin Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Schwerin Pils


Oettinger Schwerin Schwarzbier

Oettinger Schwerin Urtyp

Petermännchen 5,6%


Schweriner Bock

Petermännchen 5,4%

Schweriner Pilsener






Impressum