webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwarze Rose Just Fuse It

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kuehn Kunz Rosen / Mainz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.09.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

7,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

leicht nach Banane und Nelke, fruchtig, etwas Orange, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Double IPA ist an der Reihe. Das "Schwarze Rose Just Fuse It" aus Mainz wurde mit Gerstenmalz, Weizenmalz und Hafermalz gebraut. Also eine Menge Getreide steckt in diesem 7,8igen Bierchen. Dazu kommen noch ein paar Sorten Aromahopfen. Ich bin ja ein großer Freund von Weizenböcken, dieses hier kommt der Sache schon ziemlich nahe. Zu riechen bekomme ich Banane, auch der erste Schluck bietet diese gelbe Frucht. Zudem kommen Aromen von Nelken durch. Auch kann ich Weizenmalz schmecken. Der Alkohol ist nahezu nicht zu schmecken, so gut ist er versteckt. Ein weiterer Schluck ist fällig und viel Nelke ist am Start. Das DIPA ist nun samtig, weich und nur leicht würzig. Wirklich ein vielschichtiges Bier. Leider wird es nach hinten raus unspektakulärer, es passiert nicht mehr viel. Schade auch, denn der Beginn ist gut. Unterm Strich gibt es ganz gute sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schwarze Rose Vertigo IPA

Kuehn Kunz Rosen & Schwarze Rose & Unverhopft: Dreihopfigkeit

Kuehn Kunz Rosen Gutenberg Bock


Schwarze Rose Echoes

Schwarze Rose Sweet Memories

Schwarze Rose Maze Runner


Kuehn Kunz Rosen Mainzer Dom Bräu

Kuehn Kunz Rosen White Wedding





Impressum