webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwarzbräu Light & Fit

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Schwarzbräu GmbH / Zusmarshausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.06.2018


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, malzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Schwarzbräu Light & Fit" hat 30% weniger Alkohol als das Exquisit. Und somit auch weniger Kalorien. Das ist prima. 3,4%vol. Alkohol hat dieses Schankbier, welches 2015 zum weltbesten Leichtbier beim WBA gewählt wurde. Gratulation. Nun möchte ich aber wissen, wie es schmeckt. Das Aussehen ist tadellos, der Antrunk bietet einen sehr leckeren Geschmack. Fein spritzig fließt diese feine Malzsüße über die Zunge, die gar nicht mal so dünn ist. Man merkt aber, dass es weniger voluminös ist. Aber das schadet überhaupt nicht. Auch der Hopfen wird deutlicher. Noch leckerer wird das Bier aber ab der Mitte. Dann kommen kernige Aromen hinzu, die dem Schwarzbräu richtig gut zu Gesicht stehen. Der lange Abgang ist sehr lecker, die Würzigkeit ist ein sehr guter Kontrast zur süßlichen Kernigkeit. Ja, ein wirklich sehr leckeres Bier aus dem Schwäbischen. Gerade der Mittelteil gefällt mir sehr gut. Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schwarzbräu Stolz der Bayern Pilsener

Schwarzbräu Weissbier Dunkel

Schwarzbräu Schneeböckchen


Schwarzbräu Schneeflöckchen

Schwarzbräu Schweden Pils

Schwarzbräu Bayerisch Hell


Schwarzbräu Dunkel

Schwarzbräu Weissbier Hell

Schwarzbräu Exquisit


Schwarzbräu Exquisit

Schwarzbräu Exquisit

Schwarzbräu Weissbier Dunkel


Schwarzbräu Weissbier Hell

Schwarzbräu Dunkel

Schwarzbräu Bayerisch Hell


Schwarzbräu Aged Bock

Schwarzbräu Schweden Weizen

Schwarzbräu Stolz der Bayern Pilsener


Schwarzbräu Stolz der Bayern Pilsener

Schwarzbräu Feines Helles

Schwarzbräu Bayerisch Hell


Schwarzbräu Aged Bock





Impressum