webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwanenbräu Ebermannstadt Dunkles Lagerbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Schwanenbräu / Ebermannstadt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zwei Brauereien gibt es hier in Ebermannstadt. In einer davon, im Schwanenbräu, sitzen wir nun und lassen uns das "Schwanenbräu Dunkles Lagerbier" bringen. Ein bernsteinfarbiges, leicht ins dunkelrot abrutschende Bierchen steht hier nun also vor mir. Wenig Schaum ist leider zu sehen. Dafür ist der Geschmack umso besser. Sehr süffig, wenig Kohlensäure. Das weiche Brauwasser und die tolle Farbe lassen einen glauben, im Bierparadies zu sein. Es ist sehr süß und schmeckt vor allem stärker als die Alkoholzahl vermuten lässt. Ein vollmundiges und herzhaftes Bierchen. Der Abgang ist sehr lang. Insgesamt ein vollmundiges Bräu. Anstrengend, aber sehr süffig. Ein Topbier halt.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schwanenbräu Ebermannstadt Pils





Impressum