webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwanen Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Eder & Heylands Brauerei GmbH & Co. KG / Großostheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.11.2004


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

sehr hopfig, malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Schwanen Brauerei / Großostheim


Fazit:

Ein Bier aus einer bayerischen Brauerei steht hier vor mir. Genauer gesagt, aus der Schwanen Brauerei. Dieses Bierchen ist im unteren Preissegment angesiedelt, was man beim Anblick des doch eher lustlos geratenen Etikett wahrscheinlich schon geahnt hat. Und umso verwunderlicher ist die Tatsache, dass die Brauerei mit angegeben ist. Vorbildlich. Und noch mehr verwundert der gute Geschmack. Es hat einen richtig kernigen Touch. Ziemlich hart und hopfig für ein süddeutsches Bier. Aber so was soll es ja auch geben. Es macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Alles perfekt. OK, es ist wirklich sehr hopfig, was ja eigentlich typisch Pilsbier ist. Aber nun muss ich wirklich zugeben, dass mich dieses Bier doch in irgendeiner Art und Weise begeistert. OK, das Etikett ist langweilig, aber sonst ?? Sehr gutes Pilsbier. Ein absoluter Preiskracher. Vielleicht ein bisschen zu hopfig, aber sonst ?!?!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Erik
2005-12-13

Vom Preisleistung ist das Bier wirklich Top .Der Geschmack ist wirklich gut. Wir trinken ca.150 Kisten im Jahr, leider bietet unser Händler das Bier nicht mehr an, (obwohl viel gekauft) jetzt sind wir auf der suche nach einem neuen Händler. Es ist eine gute alternative zu Bitburger vor allem beim Preis. Grüße aus der Eifel Erik( Kreis Bitburg-Prüm)


Bertram
2005-05-10

Hallo 1000getranke, habe mir Gestern (09.05.05) dieses Bier zum ersten Mal gekauft (5,49€, ohne Pfand, 20 Fl.) - und kann den Eindruck nur bestätigen!! Das Etikett lies zunächst auf ein "Schädel Pils" -wie Oettinger- schließen, doch bin ich von Aroma und Geschmack angenehm überrascht! Zumal für den Preis!! Gruß Bertram  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bavaria Deutschland Bayerisch Märzen

Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Dunkel

Bavaria Deutschland Dunkles Starkbier


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Hell

Bavaria Deutschland Weizenbier Kristall

Eder's Export


Eder's Pilsener

Grünfelder Pilsener

Heylands Bier Heyzer X-Port


Schlappeseppel Specialität

Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Kellerbier


Schlappeseppel Original

Schlappeseppel Specialität

Schlappeseppel Dunkel / Urbräu Dunkel


Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Dunkel / Urbräu Dunkel


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Dunkel

Schwanen Export

Bavaria Deutschland Dunkles Starkbier


Heylands Bier Pilsner

Bavaria Deutschland Weizenbier Kristall

Heylands Bier Export


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Hell

Schlappeseppel Winterbock / Heller Bock

Schlappeseppel Kellerbier


Schlappeseppel Landbier

Schlappeseppel Specialität

Schlappeseppel Winterbock / Heller Bock


Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Kellerbier

Schlappeseppel Dunkel / Urbräu Dunkel


Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Kellerbier


Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Specialität


Schlappeseppel Helles

Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Frühlingsbote Weizenbock Naturtrüb


Schlappeseppel Kellerbier

Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Weissbier Dunkel


Schlappeseppel Landbier

Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Gesellenstück No. 2 Edel Weissbier






Impressum