webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwanen-Bräu Wertingen Aroma Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Schwanenbräu H. Carry KG / Wertingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.03.2010


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Name des vor mir stehenden Testbieres lässt meine Erwartungen an ein tolles Bier steigen. Das "Schwanen-Bräu Wertingen Aroma Pils" hört sich nach feinstem Aromahopfen an. Und den liebe ich. Mal gucken, was sich der Braumeister hat einfallen lassen, um hier die heißbegehrten zehn Punkte zu bekommen. Eine tolle Schaumkrone ist nach dem Einschenken zu bewundern. Feinporig und fest wie Beton scheint diese zu sein. Und darunter ist ein blankes Goldgelb beheimatet. Und wie schmeckt es nun? Sehr gut! Vor allem fein bitter. Zuallererst fällt wieder einmal das butterweiche Wasser auf. Wirklich vom Allerfeinsten. Der Antrunk ist dann durch und durch vom Hopfen geprägt. Ein knackiger und lupenreiner Geschmack tut sich da auf. Und das von allerbester Qualität. Zusätzlich macht das süffige Gerstenmalz einen hervorragenden Job: Die ganze Zeit über habe ich diesen feinen Geschmack auf der Zunge. Aber kaum ist dieser Satz zu Ende geschrieben, kommt ein neuer Schwall Bitternoten auf mich zu. Gerade zur Mitte hin nimmt dieses Aroma zu. Zum Schluss scheint es so, als ob der Hopfen noch mal alles geben will bzw. muss und lässt den Mundraum zu einer Wüste werden, so bitter und vor allem trocken schmeckt das Schwanen-Bräu. Für mich ist dieses Pilsener ein ganz großes, welches mit einer tollen Melange aus Süffigkeit und Hopfennoten überzeugen kann. Alles in allem ein großes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schwanen-Bräu Wertingen Hell

Schwanen-Bräu Wertingen Kellerbier

Schwanen-Bräu Wertingen Wertinger


Schwanen-Bräu Wertingen Spezial

Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel

Schwanen-Bräu Wertingen Festbier






Impressum