webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwaben Bräu Zwickl

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG / Stuttgart


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.01.2019


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süffig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Bärbel Grünebohm!


Fazit:

Aus Stuttgart stammt das unfiltrierte "Schwaben Bräu Zwickl", welches 5,6%vol. Alkohol hat und in einer Bügelflasche daher kommt. Dazu das zünftige Etikett. Das macht schon Appetit auf den ersten Schluck. Und dieser ist schon ganz gut. Das trübe Goldgelb unter der durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone sieht schon gut aus, der Antrunk bietet einen leicht trockenen, würzigen Start. Es bleibt dabei süffig und relativ mild, der Hopfen bietet nur eine leichte Würzigkeit. Leider passiert hier auch nicht viel. Süffig ist das Bier auf jeden Fall, es geht sehr gut herunter und bietet schon ein anständiges Volumen. Es schmeckt aber zu allgemein, es möchte jedem gefallen. Was ja auch nicht schlimm ist, aber nicht für eine hohe Punktzahl führt. Es ist süffig, leicht süßlich und hat einen langen, dezent würzigen Abgang. Unterm Strich ergibt das sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dinkelacker CD-Pils

Dinkelacker Privat

Dinkelacker Volksfestbier


Kloster Hefe-Weizen

Kloster Pilsner

Kloster Spezial


Sanwald Hefe Weizen

Schwaben Bräu Das Echte 5,5%

Schwaben Bräu Das Helle


Schwaben Bräu Das Naturtrübe

Schwaben Bräu Das Schwarze

Schwaben Bräu Das Weizen


Schwaben Bräu Meister Pils

Schwaben Bräu Original

Schwaben Bräu Pilsner


Sigel Kloster Kristall-Weizen

Schwaben Bräu Pilsner

Schwaben Bräu Das Echte 5,7%


Kloster Pilsner

Kloster Spezial

Wulle Vollbier Hell


Dinkelacker CD-Pils

Sanwald Kristall Weizen

Sanwald Weizen Dunkel


Kloster Landbier

Schwaben Bräu Heller Bock

Dinkelacker CD-Pils


Kloster Spezial

Kloster Hell





Impressum