webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwaben Bräu Original

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG / Stuttgart


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Cooles Etikett.. Ein alter Mann reißt den Humpen hoch... Was will man mehr...? Richtig, man will dieses Bier zu sich nehmen und es verkosten. Das machen wir nun auch und freuen uns schon auf der Ergebnis. Auf die Flasche und eingeschenkt. Mannomann, da ist aber eine Menge Schaum im Glas. Und dieser hält und hält und... Schön. Der erste Schluck geht dann auch richtig schön bekömmlich die Kehle herunter. Malzig, weich, bekömmlich. Es hat einen tiefen Körper und der Abgang ist ebenfalls ellenlang. Na, das schmeckt doch mal richtig gut. Der Hopfen ist auch präsent, aber dann auch nur neben dem Malz und seiner Süffigkeit. Dieses Bier geht runter wie Öl, hat aber leider einen entscheidenden Nachteil: Es schmeckt nicht einzigartig genug... Schade, denn ansonsten wäre hier mehr drin. Trotzdem sehr lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dinkelacker CD-Pils

Dinkelacker Privat

Dinkelacker Volksfestbier


Kloster Hefe-Weizen

Kloster Pilsner

Kloster Spezial


Sanwald Hefe Weizen

Schwaben Bräu Das Echte 5,5%

Schwaben Bräu Das Helle


Schwaben Bräu Das Naturtrübe

Schwaben Bräu Das Schwarze

Schwaben Bräu Das Weizen


Schwaben Bräu Meister Pils

Schwaben Bräu Pilsner

Sigel Kloster Kristall-Weizen


Schwaben Bräu Pilsner

Schwaben Bräu Das Echte 5,7%

Kloster Pilsner


Kloster Spezial

Wulle Vollbier Hell

Dinkelacker CD-Pils


Sanwald Kristall Weizen

Sanwald Weizen Dunkel

Kloster Landbier


Schwaben Bräu Heller Bock

Dinkelacker CD-Pils

Kloster Spezial


Kloster Hell

Schwaben Bräu Zwickl





Impressum