webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schussenrieder Kristall-Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schussenrieder Brauerei Ott GmbH & Co.KG / Bad Schussenried


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.08.2021


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

sehr spritzig, nach Weizenmalz, leicht nach Banane, trocken, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Meine Brauerei, Mein Bier", so steht es auf dem Etikett des "Schussenrieder Kristall-Weizen" geschrieben. Eine verlockende Vision... Schön wäre es, wenn dies meine Brauerei wäre. Dann würde ich bestimmt auch ein Kristall brauen (lassen ;-) ). Mal schauen, wie es meine Vorgänger in Spe gemacht haben ;-). Eingeschenkt sieht es fabelhaft aus: Ein helles, glasklares Goldgelb ist unter einer sehr üppigen, festen Schaumkrone zu bestaunen. Nicht schlecht! Der Geruch ist deutlich vom Weizenmalz geprägt, der erste Schluck bietet eine satte Kohlensäure. Es kommen Aromen von Weizenmalz durch, es ist relativ trocken und wenig süß. Dadurch wirkt es aber auch modern und frisch. Durch die immense Kohlensäure wirkt es wie ein Champagner. Und so wird es treffenderweise auch auf dem Rückenetikett erwähnt. Etwas Banane ist zwischen den kernigen Aromen zu schmecken, leicht würzig ist es auch. Ein gutes Kristallweizen ohne Schnörkel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schussenrieder Original N°1

Schussenrieder Schwarzbier

Schussenrieder Original N°1


Schussenrieder Mein Helles

Schussenrieder Schwarzbier

Ott Bad Schussenried Spezial


Schussenrieder Weißbräu

Schussenrieder Original N°1





Impressum