webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schumacher Frühlingsbier Jahrgang 2019 Freistaat Düsseldorf Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ferd. Schumacher GmbH & Co. KG / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.04.2019


Testobjekt:

1,0l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

nach Banane und Weizen, sehr malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit 2017 gibt es einmal jährlich ein Sonderbier aus dem Hause Schumacher. Das Frühlingsbier wird an einem Abend vom Fass und aus Flaschen ausgeschenkt und in der Regel ist es innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Ich war heute Mittag noch mal im Stammhaus in der Oststraße und habe noch ein Fläschchen kaufen können. Welch ein Glück :-) Das "Schumacher Frühlingsbier Jahrgang 2019 Freistaat Düsseldorf Weizen" ist also ein Weißbier. Das gab es auch noch nicht aus diesem Hause. Der Namenszusatz Freistaat Düsseldorf gefällt mir :-) Aber kümmern wir uns nun ums Bier. Das Aussehen ist topp: Ein hefetrübes Bernstein ist unter einer satten und sehr festen Schaumkrone zu sehen. Prima Optik! Ich rieche Banane und Weizen, der erste Schluck ist mild und leicht bananig. Auch das Weizenmalz ist deutlich zu schmecken. Auffallend dominant ist der Hopfen. Das Bier ist schon ordentlich würzig, ab der Mitte sogar leicht bitter. Da passt der nächste Schluck umso besser. Ein schöner Kontrast tut sich mit der Banane auf, eine leichte Süße ist vorhanden. Mit jedem Schluck wird das Bier besser. Gut schmeckt es. Sieben Punkte bekommt es dafür... Und jetzt bin ich schon gespannt, was nächstes Jahr geboten wird...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schumacher Alt

Schumacher Jung

Schumacher Latzenbier


Schumacher 1838er

Schumacher Frühlingsbier Jahrgang 2017 Rauchig

Schumacher 1838er






Impressum