webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schumacher Frühlingsbier Jahrgang 2017 Rauchig

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ferd. Schumacher GmbH & Co. KG / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.04.2017


Testobjekt:

1,0l-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenpellets, Hefe


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

rauchig, süßlich


Geschmack:

sehr spritzig, rauchig, trocken, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ganz neu und nur für drei Tage erhältlich war das "Schumacher Frühlingsbier Jahrgang 2017 Rauchig". Es wurde zum Tag des Deutschen Bieres von den Brauer-Gesellen der größten Düsseldorfer Brauerei gebraut und im Stammhaus ausgeschenkt. Es ist das erst Mal, dass es ein Sonderbier gibt. Ich finde das prima. Und wenn man sich das alles so durchliest, hört es sich danach an, als ob nun jedes Jahr so etwas veranstaltet wird. Das wäre megagut. So, also das Frühlingsbier ist ein Altbier mit Raucharoma. Super Idee. Düsseldorf meets Bamberg. Die Spannung steigt wie es schmeckt. Und ausschaut. Hier gibt es schon mal die volle Punktzahl: Ein trübes Rot ist zu sehen, der Schaum ist reichhaltig, sehr fest und der Geruch ist toll. Eine leckere Rauchnote ist vorhanden, die direkt anzeigt, was los ist. Der Antrunk ist richtig gut. Leicht perlt die Kohlensäure über die Zunge, die rauchigen Buchenholznoten sind dominierend, aber absolut nicht übertrieben. Ab der Mitte lässt dieser extrem süffige Geschmack nach, dann wird die Süße etwas deutlicher. Der nächste Schluck wirkt richtig samtig und harmonisch. Dazu dann die typische Altbier-Würzigkeit und der lange Abgang. Ich bin richtig begeistert. Ja, liebe Gesellen. Das habt ihr wirklich toll gemacht. Und bitte, macht weiter so! 10 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schumacher Alt

Schumacher Jung

Schumacher Latzenbier


Schumacher 1838er

Schumacher Frühlingsbier Jahrgang 2019 Freistaat Düsseldorf Weizen

Schumacher 1838er






Impressum