1000 Getraenke | Biertest - Schubert Neanderle 3 Weihnachts Bier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schubert Neanderle 3 Weihnachts Bier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlüssel GmbH & Co. KG Hausbrauerei "Zum Schlüssel" / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.12.2018


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Toffee


Geschmack:

nach Karamell, leicht süßlich und rauchig, viel Röstmalz, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Canju Getränke GmbH / Mettmann


Fazit:

Was haben meine müden Augen am letzten Samstag beim hiesigen Edeka entdeckt? Ein mir unbekanntes Bier. Aus der Düsseldorfer Altstadt stammt es, gebraut wird das "Schubert Neanderle 3 Weihnachts Bier" für eine Firma in Mettmann. Leider sagt die Homepage nichts über die Brauerei, dafür wirft man dort nur um sich mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern... Nun, das kann ja jedem mal passieren... :-) Auf jeden Fall freue ich mich am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag dieses Festbier zu testen. Eingeschenkt sieht es vorzüglich aus. Ein klares Bernstein ist unter einer üppigen Schaumkrone zu erblicken. Dazu kommt eine deutliche Toffee-Note. Nicht schlecht... Der Antrunk bietet einen deutlichen Karamellton mit einer subtilen Süße. Es kommt auch einiges ans Röstmalz durch. Sehr schnell nimmt auch die Würzigkeit zu. Das Bier wird im weiteren Verlauf auch noch gut bitter, der Abgang ist auf jeden Fall sehr lang. Ein rundes, würzig-karamelliges Bier aus Düsseldorf. Der nächste Schluck wird wieder malziger und man fühlt sich entfernt an ein kräftiges Alt erinnert. Der Karamell ist hier im ersten Drittel tonangebend... Mir gefällt es sehr gut. Deshalb bekommt das "Schubert Neanderle 3 Weihnachts Bier" auch acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schlüssel Alt

Schlüssel Sticke

Schubert Neanderle 1 Craft Beer


Schlüssel Hopfen Symphonie 2017

Schlüssel Sticke

Schlüssel 1850


Schubert Neanderle 1 Craft Beer

Schlüssel Hopfen Symphonie 2019

Schlüssel Jubiläumsbier


Schlüssel Gold

Schlüssel Alt

Schlüssel Sticke






Impressum