webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Schubert Neanderle 1 Craft Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlüssel GmbH & Co. KG Hausbrauerei "Zum Schlüssel" / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.11.2017


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

spritzig, leicht trocken, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm! // Gebraut für Canju Getränke GmbH / Mettmann


Fazit:

Das "Schubert Cascade Craft Pils" steht vor mir. Ein Bier, abgefüllt in einer Bügelflasche. Mit einem Alkoholgehalt von 4,9%vol. Und die Brauerei wird nicht mit angegeben. Aber: Die Flasche und das Etiketten-Design kommt mir bekannt vor. Es wird doch nicht etwas in der Düsseldorfer Schlüssel-Brauerei gebraut? Doch, wird es. Das erste untergärige Bier aus dieser weltklasse Brauerei also. Ich bin echt gespannt. Die Optik ist absolut ansprechend: Ein hefetrübes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist sehr ausgeprägt und fest. Vom Geruch her ist das Bier eher zurückhaltend. Geschmacklich ist es ebenfalls relativ zurückhaltend. Den Cascade-Hopfen schmeckt man ansatzweise, es schmeckt schon sehr zurückhaltend. Die Kohlensäure ist dafür umso lebendiger. Sehr spritzig ist dieses Bier aus Düsseldorf. Der würzige Geschmack ist auf jeden Fall vorhanden, für ein Pilsbier kann es durchgehen, obwohl ich fast meinen möchte, dass dieses Bier ein Obergäriges ist. Der Abgang ist lang und würzig, die Zitrusnote des Hopfens schmeckt man hin und wieder, aber dominieren tut er nicht. Und selbst für ein Pilsbier ist es zu oberflächlich geworden. Es ist gut, bleibt aber deutlich hinter den Erwartungen zurück...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schlüssel Alt

Schlüssel Sticke Alt

Schlüssel Hopfen Symphonie 2017


Schlüssel Sticke Alt

Schlüssel 1850

Schubert Neanderle 3 Weihnachts Bier


Schlüssel Hopfen Symphonie 2019

Schlüssel Jubiläumsbier





Impressum