webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schönberger Classic-Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Brauerei Treiber GmbH / Ludwigshafen> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.07.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Schade, schade... Wann endlich kümmert sich die EU um die Verbraucher und verpflichtet die wahren Hersteller von Lebensmitteln, ihren Namen bei den NoName-Produkten anzugeben??? So einen Kandidaten haben wir hier nun stehen. Das "Schönberger Classic-Export" gibt seinen Erzeuger nicht preis. Ob es denn schmeckt, werden wir gleich sehen. Im Glas hat es zumindest einen schönen Auftritt: Viel fester Schaum und ein glasklares goldgelb. Schmecken tut es aber schon mal nicht schlecht. Ein würziger und gut gehopfter Antrunk. Das ist bis hierhin ja ganz ok. Das Wasser ist auch schön weich und geht gut herunter. Angenehm spritzig ist es auch, was ja im Sommer immer ganz gut kommt. Ansonsten ist der Geschmack relativ harm- und ausdruckslos. Für das kleine Geld bekommt man hier aber ein gutes Exportbier. Keine Überraschung, aber akzeptabler Geschmack. Besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum