webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schnupp Edelpilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schnupp GmbH / Altdrossenfeld (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein wahrlich uriges Etikett. Aber darum geht es jetzt nicht primär, es geht hier um den Flascheninhalt. Und da handelt es sich um ein Pilsener. Genau genommen um das "Schnupp Edelpilsener". Es hat 5,1%vol. und überrascht mit einer leichten Trübung. Der Schaum steht gut, aber nicht allzu lange. Geschmacklich ist es richtig gut. Gut hopfig, aber das Malz überwiegt. Es hat einen leicht süßlichen Beigeschmack. Mir persönlich schmeckt es aber zu gewöhnlich. Grundsätzlich ist dieses Bier aus Altdrossenfeld ganz ok, aber nicht weltbewegend. Gutes Pils mit einem butterweichen Brauwasser. Dieses ist wirklich fabelhaft.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schnupp Altfränkisches





Impressum