webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schnupp Altfränkisches

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schnupp GmbH / Altdrossenfeld (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

leicht säuerlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht das "Schnupp Altfränkisch" vor mir. Es handelt sich hier um ein sehr malziges, bernsteinfarbiges Bierchen. Wenig Schaum, aber ein sehr malziger Geruch ist sofort zu vernehmen. Zu Beginn ist es ganz leicht säuerlich, aber sofort kommt so ein leicht trockener, an Brot erinnernder Geschmack durch. Ein wenig Kaffee kommt durch. Sehr sättigend. Aber irgendwie mal was anderes. Mild, aber dennoch kräftig. Vollmundig, bekömmlich. Süffig, nicht ganz so viel Kohlensäure. Aber trotzdem ein leckeres Bierchen mit einem ehe ungewöhnlichen Aroma. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schnupp Edelpilsener





Impressum