webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlüsselbräu Giengener Premium Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlüsselbräu / Giengen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.07.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist der erste Tag, an dem man ohne Schwitzen durch die Gegend rennt. Das waren aber auch heiße1,5 Wochen. Aber wir wollen ja nicht meckern, der Sommer kann nun ruhig wiederkommen. Wiedergekommen ist auch ein weiteres Bier aus dem Schlüsselbräu aus Ba-Wü. Heute Abend stellt sich das "Schlüsselbräu Giengener Premium Pils" mit 4,7%vol. Das Aussehen ist tipptopp; ein klares goldgelb und eine durchschnittliche Schaumkrone. Sofort nach dem Öffnen fällt aber der fein malzige und vor allem kernige Geruch auf. Ob es auch so schmeckt? Ja, das tut es. Ein frischer Antrunk, er wirkt samtig und leicht fruchtig, wird geboten. Und vor allem einer, der bei Pilsbieren nun gar nicht so oft vorkommt und das Bier damit jetzt schon zu einem Besonderen macht. Der feine Hopfen und die gut dosierte Kohlensäure passen perfekt. Ein süffiges und weiches Pilsener, welches mit dem an Heu erinnernden Geschmack auftrumpfen kann und wirklich bekömmlich die Kehle herunter rinnt. Ein unglaublich süffiges und harmonisches Pilsener, welches schon fast ein an gut gehopftes Helles erinnert. Alles in allem ein fantastisches Pilsener, welches mit einer Geschmeidigkeit den Durst löscht, dass es ein Freude ist.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schlüsselbräu Giengener Spezial

Schlüsselbräu Giengener Weizen-Bier

Schlüsselbräu Giengener Weizen-Bier Kristallklar


Schlüsselbräu Giengener Schlüssele

Schlüsselbräu Giengener Jubiläumsbier 1838





Impressum