1000 Getraenke | Biertest - Schlüffken Pils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlüffken Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlüffken im Nordbahnhof / Krefeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.02.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht kernig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind heute in Krefeld und sitzen nun im Lokal Nordbahnhof, wo seit kurzem selber Bier gebraut wird. Sehr löblich... Es ist Samstagmittag und das Lokal ist mal richtig voll. Das hätten wir so nicht erwartet. Das neue "Schlüffken Pils" sieht im Glas fantastisch aus und wird im extravaganten Glas serviert. Der erste Schluck des Untergärigen ist deutlich malzig. Eine gute Portion Kernigkeit wird geboten, viel Körper ist vorhanden und die Kohlensäure ist ordentlich spritzig. Der nächste Schluck bietet eine deutliche Würzigkeit, das Bier wird leicht bitter. Parallel dazu ist ein ordentlicher Malzgeschmack vorhanden. Das "Schlüffken Pils" bietet viel Körper und ist sehr süffig. Ein tolles Pilsbier wurde hier gebraut. Geschmacklich unverkennbar ein Pils. So soll das sein.. Tolle neun Punkte bekommt es.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

B.B.
2023-07-07

Weil mir bei den Temperaturen der Sinn nach Erfrischung ist , setze ich mich mal hin und lasse mir ein Pils zapfen . Es riecht und schmeckt deutlich nach Malz . Am Anfang sehr mild wird es dann doch bitter/herb . Lecker sieht es aus und schmeckt auch so . Ich bestell noch ein zweites . Die reichliche Kohlensäure erfrischt ! Voll toll .


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schlüffken Alt





Impressum