webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlüffken Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlüffken im Nordbahnhof / Krefeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.02.2019


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es gibt ein neues Brauhaus hier in Krefeld. Yeah! Seit zwei Monaten braut man hier am Nordbahnhof die Biere Pils und Alt. Offensichtlich hat man hier mal richtig Geld in die Hand genommen, denn nebenan steht ein nagelneues Brauhaus. Sehr gut... Vor uns steht nun mit einem Altbier ein Klassiker aus der Gegend. Das "Schlüffken Alt" sieht topp aus und ist heller als erwartet. Ein schön cremiger Schaum wird geboten. Der erste Schluck bietet wenig Kohlensäure und einen sehr malzigen Geschmack. Die Süße ist durchschnittlich ausgearbeitet, dabei schmeckt es relativ würzig. Ab der Mitte wird das Bier noch würziger. Doch, dieses Alt ist jut... Ein weiterer Schluck und der Hopfen dominiert, die Malznote ist geschmacklich eher Durchschnitt. Es gibt zwar deutlich bessere Biere, aber dieses Alt ist gut. Hier dominieren die würzigen Aromen... Der sehr lange Abgang lässt mich zum Fazit kommen: Es bekommt gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

B . B .
2020-08-02

Was soll ich sagen ? Das Alt aus dem Nordbahnhof ( zu Fuß 10 min .) schmeckt frisch gezapft sehr lecker . Für ein Altbier außergewöhnlich hell und bitter . Aber gut . In Flaschen abgefüllt und wegen der Corona Pandemie , im Gegensatz zum letzten Jahr häufig zu bekommen , deutlich schwächer .


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schlüffken Pils





Impressum