webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlossbrauerei Au/Hallertau Auer Helles

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlossbrauerei Au/Hallertau Willibald Freiherr Beck v. Peccoz GmbH & Co / Au/Hallertau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.10.2013


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hallertauer Aromahopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

11% Stammwürze und 4,7%vol. Alkohol, das sind die äußeren Werte des vor mir stehenden "Auer Helles" aus dem Hause "Schlossbrauerei Au/Hallertau". Das meistverkaufte Bier der Brauerei und nun möchte es hier getestet werden. Goldgelb ist es, der Schaum ist eher durchschnittlich. Der Antrunk ist leicht und mild, eine leichte Säure ist im Hintergrund wahrnehmbar. Dazu gesellt sich der Aromahopfen hinzu, der über einen richtig leckeren, hochwertigen und leicht trockenen Geschmack verfügt. Was mir ein wenig fehlt, ist die Tiefe. Und die Säure ist etwas zu dominant mit der Zeit. Alles in allem ist dieses Bier nicht so gelungen... Zum Ende hin kommen noch mal leichte Malzaromen durch, das war es dann aber auch schon... Alles in allem nur Durchschnitt...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bierdetektor
2016-10-28

Bei mir bekommt das Bier mindestens ne 9 von 10 Punkten. Säure hat das Bier eigentlich nicht groß dominant, vielleicht schon ne etwas zu alte Charge erwischt. "Was mir ein wenig fehlt, ist die Tiefe" Das Bier ist so süffig das es sich vordergründig mit ein bisschen Malz nebenbei trinken kann, wenn man sich aber drauf einlässt da kommt aus diesem Aromahopfen - mehr Hallertau geht nicht - eine wirkliche Tiefe. Die kaum ein Helles liefern kann.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Singha Deutschland Lager Beer

Schlossbrauerei Au/Hallertau Auer Export

Schlossbrauerei Au/Hallertau Schlossbräu Märzen


Schlossbrauerei Au/Hallertau Auer Dunkel

Schlossbrauerei Au/Hallertau Holledauer Dunkle

Schlossbrauerei Au/Hallertau Willibald's Schlossweisse


Schlossbrauerei Au/Hallertau Hopfull

Schlossbrauerei Au/Hallertau Holledauer Weisse

Schlossbrauerei Au/Hallertau Auer Pilsner


Schlossbrauerei Au/Hallertau Ecco

Singha Deutschland Lager Beer

Hosen Hell


Singha Deutschland Lager Beer





Impressum