webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlossberg Pils 4,7%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Iserlohn GmbH / Iserlohn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.09.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, süßlich, hopfig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ach ja, vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich ebenfalls ein "Schlossberg Pils" getrunken. Dies hatte dann etwas mehr Alkohol, wurde aber auch für die Help GmbH in Bochum gebraut. Ob es ebenfalls in Iserlohn gebraut wurde, kann ich nicht sagen. Fest steht aber, dass dieses Bier hier aus dem Sauerland stammt. Kommen wir aber zum Inhalt. Goldgelb und mit einer leichten Schaumkrone ist es optisch nicht schlecht. Und der erste Schluck ist ebenfalls nicht verkehrt: Eher ungewohnt rund. Die Süße des Malzes und die geringe Menge an Hopfen lassen es tatsächlich sympathisch erscheinen. OK, ein eigener Charakter hat sich nicht entwickelt, aber es tut nicht weh. Ob das am nächsten Morgen nach einer etwas größeren Anzahl an Testbieren immer noch so ist, kann ich bis dato nicht entscheiden. Aber wie gesagt: es ist harmlos. Zu Beginn halt etwas süßer, dann kommt so etwas wie Würzigkeit durch. Nur ein bisschen, aber immerhin. Der Abgang ist nur mittellang. Alles in allem ein gutes und vor allem preiswertes Allerweltsbier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Iserlohner 1899 Blond

Iserlohner 1899 Dunkel

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils

Sauerländer 1899


Sauerländer Winter

Germania Iserlohn Edel Pils

Iserlohner Maibock


Iserlohner Winterbier

Iserlohner Bernstein

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils





Impressum