webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schloss Bräu Winterfestbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Hartmannsdorf GmbH / Hartmannsdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.01.2015


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Tilman Peter für die Zusendung! // Hergestellt für Getränke Pfeiffer GmbH & Co. KG/Chemnitz


Fazit:

Das vor mir stehende Bier passt ja wie die Faust aufs Auge... Das "Schloss Bräu Winterfestbier" kommt genau zur richtigen Jahreszeit. Dieses Märzen hat 5,5%vol. und wird in Hartmannsdorf gebraut, was aber so nicht auf dem Etikett angegeben wird. Nun, was soll ich dazu sagen...? Lasst es uns einschenken. Und staunen. Das Goldgelb ist blitzeblank, der Schaum feinporig und reichhaltig, der Geruch ist dann weniger aufsehenerregend. Geschmacklich holt es mich wieder auf den Boden zurück. Relativ unauffällig ist es, der Antrunk ist leicht malzig, und nur durchschnittlich würzig. Das Entscheidende ist aber: Es hat nahezu keinen Eigengeschmack. Es ist absolut unauffällig, leicht würzig, angenehm süßlich. Aber nichts, was dieses Bier aus der Masse herausschimmern lässt. Tja, und das war es fast auch schon. Trinkbar, aber nichts besonderes...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hartmannsdorfer Pils

Hartmannsdorfer Premium Bock Dunkel

Simcha Pils


Singha Deutschland Gold

Schloss Bräu Rubin Spezial

Schloss Bräu Pilsner


Burg Bräu Pilsener

Vier Vogel Pils

Hartmannsdorfer Pils






Impressum