webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlitz

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

MillerCoors (MolsonCoors / SABMiller) / Milwaukee


Herkunft:

USA


Getestet am:

14.05.2019


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin zum zweiten Mal während meines 6-tägigen Aufenthaltes hier in Chicago in der sehr urigen Kneipe "Billy Goat Tavern", die scheinbar eine Kette ist, denn ich habe noch zwei andere Läden mit diesem Namen hier gesehen. Nun bin ich also wieder in dieser kultigen Kellerbier und teste das aus Milwaukee stammende "Schlitz". Aus dem deutschen Mainz stammte Joseph Schlitz, der das Bier in den 1950er-Jahren zu einem der meistverkauften weltweit machte. Und heute gibt es die Brauerei nicht mehr und die Biere werden in Lizenz bei MillerCoors gebraut. So kann es gehen... Das Bier als solches ist goldgelb, es gibt aber keinen Schaum darüber. Der Geruch ist leicht malzig. In den ersten paar Sekunden schmeckt es sehr einfach und malzig, leicht süßlich ist es. Ja, das "Schlitz" ist schon sehr einfach zu trinken. Weil es eben so süßlich ist und nun sehr wenig Hopfen bietet. Weil es so mild ist, würde ich es als klassisches amerikanisches TV-Bier bezeichnen. Malzig und komplett einfach. Der nächste Schluck ist immer noch süßlich und mild, keine Frage, es wird natürlich wenig Körper geliefert. Ich würde sagen: Ein gutes Fußballbier. Alles in allem: Fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Foster's USA Lager

Miller USA Lite

Steel Reserve


Miller USA Milwaukee's Best Premium

Miller USA Lite

Old Milwaukee Beer


Schaefer

Heileman's Old Style

Miller USA High Life


Miller USA Genuine Draft

Foster's USA Premium Ale

Foster's USA Lager






Impressum