webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlierseer Gold Edel Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Weißbierbrauerei Hopf GmbH / Miesbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.10.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-hopfig


Geschmack:

malzig, süßlich, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Der Schliersee und die Gegend drum herum sind wirklich ein nettes Stück Deutschland. Da ist die Welt noch in Ordnung. Ich habe vor sieben Jahren dort mal für ein langes Wochenende Urlaub gemacht und fand es wirklich toll. Aus Miesbach stammt das vor mir stehende Helle, das "Schlierseer Gold Edel Hell". Es hat einen relativ hohen Alkoholgehalt von 5,5%vol., die Optik ist auch durchschnittlich. Aber wie schmeckt es denn? Ziemlich gut. Der süffige Antrunk, gepaart mit einer fein-würzigen Hopfennote, ist als angenehm zu betrachten. Das Wasser ist sehr weich, die Zutaten sehr gut aufeinander abgestimmt. Wobei mir der Hopfen zur Mitte und besonders zum Ende hin fast schon eine Spur zu dominant wird. Dadurch kommt zu stark die ausgeprägte Trockenheit durch. Meiner Meinung nach kommt der Touch eines Billigbieres hier durch. Leider. Trotzdem ist es gut und man kann es trinken. Süffig ist es zumindest. Und das ist doch immer noch mit das Wichtigste. Besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopf Die Leichtere

Hopf Dunkle Weiße

Hopf Helle Weiße


Hopf Spezial Weiße

Hopf Weißer Bock

Hopf White


Wendelsteiner Hefeweißbier

Hopf Helle Weiße

Hopf Dunkle Weiße


Hopf Die Leichtere

Hopf White

Hopf Weißer Bock


Hopf Kristall Weiße

Hopf White

Hopf Muospacher Bockfotzn


Hopf Bluat vo da Gams





Impressum