webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlappeseppel Original

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Eder & Heylands Brauerei GmbH & Co. KG / Großostheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.10.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

säuerlich malzig


Geschmack:

süffig, malzig, mild, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Schlappeseppel Original ist ja schon ein lustiger Geselle. Man schenkt es ein und es sieht schon mal sehr interessant aus. Leicht trüb bernstein-farbend, ein sehr natürlicher Geruch und relativ wenig Schaum. Dann nimmt man einen Schluck ist wundert sich über diesen naturbelassenen Geschmack. Ziemlich malzig, das Ganze. Dazu ist ein ganz dezenter Lakritzgeschmack zu schmecken. Merkwürdig. Aber mit den drauf folgenden Schlücken relativiert sich das auch wieder. Es wird malziger. Aber immer noch nicht typisch. Da merkt man wieder, dass es sich hier um kein Fernsehbier handelt. Ein weiterer Schluck... Das Malz wird stärker, aber auch die Verwunderung. Normal ist das nicht. Mild, und ein langer Abgang machen sich breit. Man überlegt sich, was an diesem Bier so besonders ist. Immer noch Lakritze. Wenn auch weniger, aber immer noch Lakritze.... Und dann gerät man immer wieder ins Staunen, wie man aus nur drei Zutaten so viele verschieden Geschmacksrichtungen erzeugen kann. Unglaublich..... Insgesamt ein interessantes, aber nicht weltbewegendes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bavaria Deutschland Bayerisch Märzen

Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Dunkel

Bavaria Deutschland Dunkles Starkbier


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Hell

Bavaria Deutschland Weizenbier Kristall

Eder's Export


Eder's Pilsener

Grünfelder Pilsener

Heylands Bier Heyzer X-Port


Schlappeseppel Specialität

Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Kellerbier


Schlappeseppel Specialität

Schlappeseppel Dunkel / Urbräu Dunkel

Schwanen Pilsener


Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Dunkel / Urbräu Dunkel


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Dunkel

Schwanen Export

Bavaria Deutschland Dunkles Starkbier


Heylands Bier Pilsner

Bavaria Deutschland Weizenbier Kristall

Heylands Bier Export


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Hell

Schlappeseppel Winterbock / Heller Bock

Schlappeseppel Kellerbier


Schlappeseppel Landbier

Schlappeseppel Specialität

Schlappeseppel Winterbock / Heller Bock


Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Kellerbier

Schlappeseppel Dunkel / Urbräu Dunkel


Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Kellerbier


Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Specialität


Schlappeseppel Helles

Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Frühlingsbote Weizenbock Naturtrüb


Schlappeseppel Kellerbier

Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Weissbier Dunkel


Schlappeseppel Landbier

Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Gesellenstück No. 2 Edel Weissbier






Impressum