webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlägl Kristall

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Stiftsbrauerei Schlägl / Schlägl (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

27.10.2002


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fest und cremig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

ziemlich mild, langer Abgang, leichte Bittere am Ende zu schmecken, viel Kohlensäure


Sonstiges:

Ein besonderer Dank geht an die Stiftsbrauerei Schlägl.


Fazit:

Da muss ich mich mal bei der Brauerei Schlägl bedanken, denn ich habe einige Testbiere zugeschickt bekommen. Aber eines vorweg genommen : Natürlich beeinflusst mich diese sehr nette Geste keineswegs bei der Bewertung :-) Das Bier schmeckt aber wirklich sehr gut. Es ist schön süffig, hat aber trotzdem eine herbe Note. Besonders im langen Abgang ist der Geschmack von Edelweiß und Mozartkugeln nicht zu leugnen. Insgesamt gesehen ein tolles Kristall.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schlägl Abtei Pils

Schlägl Urquell





Impressum