webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schladminger Sepp!

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Schladminger Brau GmbH / Schladming (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

25.02.2005


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bier aus Plastikflaschen ist ja nicht so unbedingt das Gelbe vom Ei. Aber dieses Bier hier wird im Winter nur in PET-Flaschen verkauft. Richtig niedlich sieht diese kleine 0,33l-Flasche aus. Der Sepp! macht aber auch im Glas einen ganz guten Eindruck. Schöne Farbe. Na ja, der Geschmack ist dann nicht so dolle. Relativ hopfig und trocken erscheint es. Kein wirklicher Gaumenschmeichler. Leicht kernig, aber nicht umwerfend. Der Abgang ist lang und würzig. Im Antrunk ist zudem eine leichte Plastiknote auszumachen. Nicht so spannend, dieses Vollbier aus den Tauern.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schladminger Naturbier

Schladminger Märzen





Impressum