webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schladminger Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schladminger Brau GmbH / Schladming (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

23.02.2005


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, jetzt kommen erst mal wieder ein paar Biere aus Österreich. Meine Herzallerliebste hat sich in Schladming in der Steiermark bei Skifahren vergnügt und natürlich an mich gedacht und mir ein paar noch nicht getestete Bierchen mitgebracht :-) Und das erste dieser Charge ist nun dran, das "Schladminger Märzen". Ein Vollbier mit einer netten 5,1% im Blut. Geschmacklich ist es definitiv im malzigen Bereich anzusiedeln. Vollmundig, sauber produziert. Der Hopfen hält sich zurück und begleitet den süffigen Geschmack. Sehr mildes Brauwasser wurde verwandt. Dieses Märzen ist ein ganz nettes Bierchen, welches durch sein voluminöses Aroma auftrumpfen kann, aber nicht so, dass man meint, ein Überbier in der Hand zu halten. Ganz nett.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Reinhard Hauck
2014-08-16

sehr gutes Bier!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schladminger Naturbier

Schladminger Sepp!





Impressum