1000 Getraenke | Biertest - Scheldebrouwerij Hop Ruiter 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Scheldebrouwerij Hop Ruiter

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Scheldebrouwerij / Meer


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

08.06.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes Bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig, leicht krautig


Geschmack:

leicht fruchtig, krautig, leicht würzig, dezente Süße, leicht nach Wacholder, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem flämischen Belgien kommt das "Scheldebrouwerij Hop Ruiter", das ich heute Abend testen werde. Es handelt sich dabei um ein 8%iges Bier nach belgischer Tripel-Art, dass mit modernen Hopfensorten gebraut wurde. Ich bin gespannt, wie es schmeckt. Der Antrunk bietet eine Menge Kohlensäure, es ist spritzig und gleichzeitig mild und leicht fruchtig. Ich schmecke Orangen und Mandarinen, es kommen auch Aromen von etwas Pfirsich durch. Süßlich ist das Bier dabei. Auch der nächste Schluck ist spritzig, leicht krautig schmeckt das Bier nun. Etwas Wacholder schimmert durch, es bleibt leicht würzig. Und erfrischend! Noch ein Schluck... Die typischen Aromen von einem Tripel sind zu schmecken, fruchtig bleibt es, ich kann Trauben schmecken. Nun wird das Bier auch sehr würzig und fast schon staubig. Ja, das "Scheldebrouwerij Hop Ruiter" ist ein tolles Bier und für diesen Bierstil werden neue Aromen geboten. Klasse gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Scheldebrouwerij Wildebok

Scheldebrouwerij Strandgaper

Scheldebrouwerij Zeezuiper


Scheldebrouwerij Lamme Goedzak

Scheldebrouwerij Strandgaper

Scheldebrouwerij Witheer






Impressum