webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schaumburger Privat Bock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schaumburger Privat-Brauerei GmbH / Stadthagen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.03.2013


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das heutige Testbier ist das "Schaumburger Privat Bock". Der Name sagt es schon, ein Bockbier möchte getestet werden. Der Alkoholgehalt beträgt 6,5%vol., das sind bekannte Werte. Erhältlich ist es nur im Winter. Da habe ich ja Glück, dieses Bier ergattert zu haben... So, genug gequatscht, los geht es... Eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone auf einem dunkleren, blanken Rot. Das sieht es gut aus. Der Geruch lässt erahnen, was einen gleich erwartet. Süß-malzig riecht es. Der Antrunk ist dann wiederum nicht ganz so süß wie erwartet, der Hopfen sorgt von Beginn an für eine ziemlich satte Würzigkeit. Ja, die norddeutsche Herkunft lässt sich nicht verbergen. Was ja auch gut ist. Neben der dominanten Hopfenwürzigkeit schimmert im Hintergrund eine süßliche Malzigkeit durch, die ziemlich satt schmeckt, und gut abgestimmt wirkt. Leicht prickelt dazu die Kohlensäure. Das Schaumburger Bier hätte etwas aromatischer sein dürfen, so wirkt es eine Spur zu durchschnittlich. Gut ist es, der Alkohol ist nicht zu schmecken, was ja auch nicht immer passt. Ein Bockbier, dass ganz ok ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schaumburger Reformations Bräu

Wilhelm Busch Bier

Fürst Ernst Bräu


Schwarzer Ritter Schaumburger Privat-Brauerei

Schaumburger Premium Pilsener

Schaumburger Edel-Herb


Schaumburger Landbier

Schaumburger Keller-Bier





Impressum