webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schaumburger Premium Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schaumburger Privat-Brauerei GmbH / Stadthagen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.03.2013


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Schaumburger Premium Pilsener" ist dran, getestet zu werden. Dabei handelt es sich um das erste Bier der Schaumburger Brauerei, und diese Braustätte wurde 1873 gegründet. Respekt, sag ich da! Nun, dann wollen wir mal loslegen... Goldgelb glänzt dieses Untergärige, der Schaum steht fest und eher durchschnittlich ausgeprägt. Der Geruch ist eher würzig, der Antrunk ziemlich prickelnd, eine Menge Kohlensäure sorgt für einen erfrischenden Beginn. Ein süffig-würziges Bier ist das hier, wobei im vorderen Drittel die Bittere gar nicht so dominant ist. Diese kommt erst zur Mitte hin. Vorher schmeckt man für den Bruchteil einer Sekunde eine sehr subtile Zitrusnote. Da wurde also bester Hopfen verwandt. Das Schaumburger Pils ist ein leckeres Bier mit einem eigenständigen Geschmack. Zumindest die erste Hälfte. Im weiteren Verlauf wird dieses niedersächsische Bräu durchschnittlicher. Mir gefällt es...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Nico
2014-06-08

Ich komme aus Schaumburg und muss sagen, da dieses Bier einfach hervorragend schmeckt. Jeder der mal auf durchreise ist, muss dieses Pils einmal probieren


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schaumburger Reformations Bräu

Wilhelm Busch Bier

Fürst Ernst Bräu


Schwarzer Ritter Schaumburger Privat-Brauerei

Schaumburger Edel-Herb

Schaumburger Privat Bock


Schaumburger Landbier

Schaumburger Keller-Bier





Impressum