webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schaumburger Landbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schaumburger Privat-Brauerei GmbH / Stadthagen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.03.2013


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

mild, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Testbier, das "Schaumburger Landbier" soll laut Etikett eine "i-Spezialität" sein. Und wenn ich was bin, dann Genießer. Also will ich auch direkt anfangen. Im Glas leuchtet es mich mit einem blanken Rot an, der Schaum steht gut. Geschmackstechnisch ist das Landbier schön urig, wobei der Antrunk etwas zurückhaltend schmeckt. Die Kohlensäure ist lebendig, es prickelt anständig. In den ersten Sekunden habe ich eine Menge Gerstenmalz auf der Zunge. Das mit einer schönen Karamell- und dezenten Röstnote versehen, so dass dieses Bier wie früher schmeckt. Harmonisch und sehr süffig ist es, der Hopfen hält sich weitestgehend zurück, das Gesamterscheinungsbild ist sehr gut. Für mich eines der besten Biere dieser Brauerei, da die Süffigkeit ganz klar im Vordergrund steht. Aber auch hier merkt man den norddeutschen Touch, denn es schmeckt eine Spur würziger als im Süden Deutschlands.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schaumburger Reformations Bräu

Wilhelm Busch Bier

Fürst Ernst Bräu


Schwarzer Ritter Schaumburger Privat-Brauerei

Schaumburger Premium Pilsener

Schaumburger Edel-Herb


Schaumburger Privat Bock

Schaumburger Keller-Bier





Impressum