webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schädelschbrengger Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Franken Bräu Lorenz Bauer GmbH & Co KG / Mitwitz im Frankenwald


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.04.2016


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Sabine!


Fazit:

Ich habe ein bisschen Angst... Wenn ein Bier schon "Franken Bräu Schädelschbrengger Export" heißt, also Schädelsprenger auf hochdeutsch, dann kann das doch nur in die Hose gehen. Obwohl es aus dem wunderschönen Franken stammt und die Biere von dort nahezu alle toll sind. Und dann wird das Hirn zu Brei, das Etikett lässt auch keine Foltermöglichkeiten aus. Nun denn, ich bin wacker und schenke mir dieses 5,4&ige Bier nun ein. Schön schaut es aus. Ein schön leuchtendes Goldgelb und eine feste Schaumkrone sind zu sehen. Der Geruch ist leicht malzsüßlich, der Antrunk kann das bestätigen und die Kohlensäure sorgt für ein leichtes Perlen auf der Zunge. Das weiche Wasser fällt direkt positiv auf, die Süße macht das Bier richtig schön süffig und bekömmlich, im hinteren Drittel wird der Hopfen präsenter und sorgt für eine anfangs leichte Würzigkeit, zum Ende hin wird es leicht bitter. Nix da mit gesprengtem Schädel. Das Bier geht gut herunter, bietet nicht zwingend irgendwelche neuen Aromen, aber geschmacklich ist alles im grünen Bereich. Gerade die Süffigkeit im vorderen Drittel lässt dieses Bier zu einem perfekten Durstlöscher werden. Vielleicht ist das auch gemeint: Man kann davon einfach viel zu viel trinken und am nächsten Morgen hat man dann den Salat... Wer weiß...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Franken Bräu Festbier

Franken Bräu Pilsener

Franken Bräu Schwarzbier


Franken Bräu Schwarzbier

Franken Bräu Urhell

Franken Bräu Festbier


Franken Bräu Kellergold

Franken Bräu Weißbier Hell

Franken Bräu Pilsener


Franken Bräu Winterbier

Franken Bräu Urtrunk

Franken Bräu Weißbier Hell


Franken Bräu Festbier

Franken Bräu Urhell

Franken Bräu Pilsener


Franken Bräu Märzen

Franken Bräu Urtrunk

Franken Bräu Schwarzbier


Franken Bräu Rotbier

Franken Bräu Winterbier

Franken Bräu Smoker Rauchbier


Franken Bräu Helles

Franken Bräu Weißbier Hell





Impressum