webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sauerländer Winter

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Iserlohn GmbH / Iserlohn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.12.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

süffig, malzig, süßlicher, spritzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, is denn heut scho Weihnachten... Tja, das noch nicht ganz, dafür haben wir Nikolausi. Und dass soll ja auch schon mal was heißen. Und da passt doch dieses Winterbier ausgezeichnet zur Feier des Tages. Optisch präsentiert es sich dunkelrot bis fast ganz schwarz. Riechen tut es relativ süffig, ja fast schon wie ein frisch gebackener Weihnachtskuchen. Es schmeckt angenehm süßlich, richtig vollmundig sogar. Man hat wirklich das Gefühl, ein Plätzchen im Mund zu haben. Schön malzig ist es, leicht fruchtig, aber alles andere als oberflächlich. Insgesamt also ein leckeres, vielleicht ein wenig zu schweres Bier. Aber in diesem Falle passt es wieder, denn wir haben Winter.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Iserlohner 1899 Blond

Iserlohner 1899 Dunkel

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils

Sauerländer 1899


Schlossberg Pils 4,7%

Germania Iserlohn Edel Pils

Iserlohner Maibock


Iserlohner Winterbier

Iserlohner Bernstein

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils





Impressum