webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sauerländer 1899

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Iserlohn GmbH / Iserlohn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.04.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

leicht säuerlich, malzig, leicht rauchig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sauerland.. wir lieben unser Sauerland... Wer kennt ihn nicht, den Gassenhauer. Und genau aus dieser Gegend Deutschlands kommt das "Sauerländer 1899". Die Zahl symbolisiert das Gründungsdatum der Brauerei. Und genau so alt soll auch dieses Rezept sein. Na, ob das dann mal so stimmt. Jedenfalls sieht es schon mal sehr lecker aus mit seiner dunkelroten, fast schwarzen Farbe. Dazu eine ausreichende Portion cremigen Schaums. Und was muss ich feststellen ? Es schmeckt gar nicht mal übel. Angenehm süffig, mit einer leichten Röstnote versehen, und im Abgang ganz leicht süffig. Dazu ordentlich Kohlensäure, fertig ist ein leckeres Schwarzbier. Schön ! Dieses 1899 ist ein gut zu trinkendes Bier mit dem gewissen Etwas.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Iserlohner 1899 Blond

Iserlohner 1899 Dunkel

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils

Sauerländer Winter


Schlossberg Pils 4,7%

Germania Iserlohn Edel Pils

Iserlohner Maibock


Iserlohner Winterbier

Iserlohner Bernstein

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils





Impressum