webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sarton Pšeničné

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Sarton / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.07.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

malzig, nach Banane, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das finde ich aber cool, dass der Brauer der Biermanufaktur Sarton, Jens Sarton, seinem neuesten Produkt, einem tschechischem Weißbier, direkt einen tschechischen Namen gibt. Das "Sarton Pšeničné" wurde mit der böhmischen Hopfensorte Kazbek gebraut, der Geruch des Bieres bietet eine satte Banane, das Aussehen ist gut. Ein trübes Goldgelb und eine geringe Schaumkrone machen trotzdem Lust auf den ersten Schluck. Und der ist sehr gut. Weich, mild, mit einer deutlichen Banane versehen. Was will man mehr? Etwas mehr Volumen wäre gut gewesen. Aber deutlich besser als viele tschechische Weißbiere, die ich bisher getrunken habe. Das Bier ist auf jeden Fall ordentlich spritzig, die Kohlensäure gibt alles und so wirkt es sehr erfrischend. Mit den nächsten Schlücken wird auch der Hopfen deutlicher, wobei es zu keiner Zeit zu sehr würzigen oder gar bitteren Aromen führt. Süffig ist es, rund und weich. Die Malznoten gefallen mir, alles ist sehr harmonisch. Wenn jetzt noch eine Spur mehr Alkohol vorhanden wäre, würde es noch besser kommen. Aber auch so ist es total lecker. Neun Punkte! Ein tolles Weizenbier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sarton Sarah IPA

Sarton Rob's Special

Sarton Mildred


Sarton Dark Funk

Sarton Rakau Saison

Sarton Haus-Porter


Sarton Smokey Joe

Sarton Polar Gold

Sarton Melonit


Sarton Zweiundvierzig

Sarton Blau-Porter

Sarton Manda-ALT


Sarton Fallrückzieher

Sarton Knokke

Sarton Wiess


Sarton Mosaik

Sarton Flower

Sarton Kalli


Sarton Ritterschlag

Sarton DUS-Hell

Sarton U need Wit


Sarton Kalli Zwo

Sarton Surfer's Delight

Sarton Wernero


Sarton Rotwiess

Sarton Jubel

Sarton Kein Kompromiss






Impressum