webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sariš 10° 4,1%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Šariš a.s. / Velký Šariš (Slowakei)


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

12.10.2009


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fein würzig


Geschmack:

malzig, würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen habe ich einen Wochenend-Trip in die slowakische Hauptstadt Bratislava unternommen und dabei natürlich auch wieder ein paar neue Biere eingekauft. Darunter auch mein jetziges Testbier, das Šariš 10° aus Veľký Šariš in der Ostslowakei. Dort ist die größte Brauerei des Landes beheimatet, die Pivovar Šariš. Vor mir steht also nun die 10-Grädige Bier, ein Pilsener mit einem Alkoholgehalt von 4,1%vol. Optisch ist es einwandfrei...: goldgelb und mit einer festen und reichhaltigen Schaumkrone. Appetitlich schaut es aus. Der erste Schluck gibt einen süßlich-würzigen hervor, das weiche Brauwasser fällt ebenfalls sofort auf. Und zwar positiv. Ich bin da immer wieder begeistert, wie gut das Wasser dort ist. Das Malz gibt hier alles, wobei es mir eine Spur zu dünn schmeckt. Ein bisschen mehr Volumen würde dem Bier gut tun. Die würzige Note, die diesem Pilsener den typischen Geschmack verleiht, ist ab der Mitte ziemlich präsent, nahezu tonangebend. Leider ist der Abgang nur mittellang. Ein anständiges Bier, was mich aber nicht zu Jubelrufen verleiten kann. Dafür fehlt mir die Substanz... Besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Smädný Mních 10% Svetlé Pivo





Impressum