webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sapporo Kanada Premium Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Sapporo Brewing Company / Guelph-Ontario (Kanada)


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

10.06.2005


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

mild, malzig, spritzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

1. kanadisches Bier !


Fazit:

Das 46. Biertest-Land geht mit diesem kanadischen Bier online. Mannomann, das nenne ich mal eine Sortenvielfalt. Mittlerweile geht es auf den 1500. Biertest zu und da fehlte dieses Land auf jeden Fall auch noch. So, Sapporo stammt ja normalerweise aus Japan, es wird aber weltweit getrunken. So gibt es also für den amerikanischen Kontinent eine Brauerei in Kanada. OK, das ist ja legitim. Was aber auf den ersten Blick auffällt, ist diese geile Dosenform. Sehr cool und absolut einmalig. Von der Form her erinnert es ein wenig an Coca-Cola, aber zum Glück wird hier Bier getestet. Nun gut, kommen wir zum Inhalt dieser netten Dose. Sehr viel Schaum auf einem schönen Gold. Netter Beginn. Nimmt man einen Schluck, dann ist man erstmal erstaunt über diese Milde. Relativ viel Kohlensäure, dazu eine ausgeprägte Süffigkeit. Vom Hopfen schmeckt man nur wenig, höchstens zum Ende hin wird es, wenn auch nur leicht, herber. Es geht aber gut herunter. Und das ist ja mit das Wichtigste. Es geht locker-flockig über die Zunge. Ein richtiges Bier für Jedermann. Es tut nicht weh, es möchte jedem Gefallen. Tut es auch. Mir zumindest. Kein Überbier, aber durch seine Süffigkeit eine nette Alternative. Wobei das Äußere ja nun wirklich so einfach nicht zu schlagen ist. Ganz gut, dieser Kanadier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum