1000 Getraenke | Biertest - San Miguel Especial Italien 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - San Miguel Especial Italien

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Birreria Pedavena / Pedavena


Herkunft:

Italien


Getestet am:

07.11.2018


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich und würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "San Miguel Especial" steht vor mir. Aha, ein spanisches Lagerbier... Aber Moment mal... Es stammt gar nicht aus España, sondern aus Italia... Was es nicht alles gibt. Da fühlt man sich fast ein wenig veräppelt. Wenigstens steht es auf der Dose. Es wird in der ehemaligen Heineken-Tochter Birreria Pedavena in Norditalien gebraut. Eingeschenkt macht dieses 5,4%ige Bier alles richtig: Es ist goldgelb und der Schaum steht fest und lange darüber. Eine leicht würzige Note ist zu riechen, der Antrunk ist relativ süß. Sehr mild und rund geht es herunter, den Mais kann man erahnen, auf jeden Fall durch die deutliche Süße. Auch die Kohlensäure ist nicht sonderlich intensiv ausgeprägt, genauso ist es beim Hopfen. Auch dieser hält sich zurück. Zumindest die erste Hälfte. Dann wird das Bier leicht würzig und im späteren Verlauf auch dezent bitter. Das alles bei einer deutlichen Malznote, die die ganze Zeit über dabei ist. Doch, das Bier ist gut. Es wird nichts Außergewöhnliches geboten, aber es treten auch keine Fehler auf. Der lange Abgang passt gut. Alles in allem ist das "San Miguel Italien Especial" ein ganz gutes Lagerbier!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pedavena Birra Pedavena

Pedavena Speciale





Impressum